Die Kumpel

Thomas „amarillyon” Pischke (37) aus Dortmund
Aufgewachsen und immer noch verwurzelt in Heiligenhaus – dem geografischen Mittelpunkt zwischen Düsseldorf, Bochum, Duisburg und Wuppertal. Nach einer Jahrzehnte gehegt und gepflegten Affinität zum Rheinland nun der Kunst und der Liebe wegen „Teilzeit-Pottler” im Nimmerland. Abgebrochen studierter Kommunikationsdesigner, grafischer Freelancer, „StreetArtIvist” und „Bohème Précaire”.
Hat seine Finger im Spiel bei:
smaak-ich
kunstquadrat
www.tmvp.de
twitter: @amarillyon

 

Mirko Schroeder (45) aus Herne
In Wanne-Eickel geboren und aufgewachsen. Arbeitet als Anwendungsbetreuer in der IT.
Gründer und Schöpfer des “Theaters der Vampire”, eines von mehreren Live-Rollenspiel- und Improvisationstheaterprojekten die er im Laufe der Jahre entwickelt und organisiert hat. Schreibt hauptsächlich Prosatexte und Lyrik. Ist Mitglied bei den “Schwarzen Lettern”, einer Autoren- und Künstlergruppe aus dem Ruhrgebiet. Beschäftigt sich darüber hinaus mit dem Design von Webseiten und bloggt regelmäßig. Bekennender Macianer.
Projekte:
theater-der-vampire
aethertraum
mirkosnet
twitter: @macmirko

 

Sebastian Bartoschek (34) aus Recklinghausen
Rühriger selbstständiger Psychologe und freier Journalist. Schreibt über vieles bis alles, arbeitet in der Jugendhilfe, gerne als Diagnostiker. Seit 2013 auch in den Adelstand erhobener Ruhrbaron.
Liebt das Ruhrgebiet, kommt aus einer Püttfamily, ist Schalker – ein Leben lang!
twitter: @Illuminatus23
Facebook-Profil
Weitere Podcasts:
Bartocast - twitter: @bartocast
Psychotalk - twitter: @psych0talk
Am Zapfhahn – twitter: @AmZapfhahn
Blogs:
BartoBlog
2000zeichen.de
Video: BartoKanal
Homepage: www.sebastian-bartoschek.de

 

Oliver Koschmieder (35) aus Essen
Macht was mit Medien, ist aber eigentlich Architekt. Geboren in Dortmund, aufgewachsen in Montabaur/Westerwald. Oppa Bergmann, Omma Kranführerin im Stahlwerk in Dortmund, da wo heute der schicke Phoenix-See ist. Eltern verlassen den Pott Mitte der Achtziger Jahre und ziehen der Arbeit nach. Sohn kommt 20 Jahre später zurück wegen Bildungschancen, Kulturhauptstadt und einem Plätzchen in der vielbeschworenen Kreativwirtschaft. Ganz im Sinne des Strukturewandels. Wer hätte das gedacht? – Meine Omma jedenfalls nicht.
Twitter: @ko_essen
Blog: Eigentlich bin ich ja Architekt

 

Johannes aus Dortmund
Bewegt sich im Netz zu Themen wie Musik, Kultur im Pott, ADN.

twitter/adn: @CptPudding


Claudia Kociucki
 (45) aus Recklinghausen
Mittelalte Jungautorin (seit 2011) aus Recklinghausen (seit 1968). Lebt nach wohntechnischen Experimenten im Hochschwarzwald, in Oer-Erkenschwick und Bochum-Wattenscheid wieder in der Geburtsstadt, hat aber einen Teil ihres Herzens an ihre Wahlheimat Portugal verloren (seit dem Studium).

Woanders is‘ nämmich auch schön! Malocht über Tage bei der größten Bochumer Bildungseinrichtung (seit ein paar Jahren), nach freiberuflichem Austoben als Trainerin-Dozentin-Fortbildnerin-Coach-Moderatorin (seit – ach: ewig!). Fußball ist ihr fast Trikot wie Buchse, aber Volleyball kann’se rechts wie links (seit mit 16). Mitglied bei den 42er Autoren (seit Ende Februar 2014), Mitglied im dortigen Blog-Team (seit Ende März 2014). Dauerkartenbesitzerin im LEGO-Land (bis Mitte 2014).
Heimseite: www.tastenwechsel.de
Gesichtsbuch: www.facebook.com/ClaudiaKociucki.Tastenwechsel
Literaturhomebase: http://42erautoren.de/
Bloglinks: http://s390500874.website-start.de/was-ich-schrub-was-ich-schreib/42er-blog/ Motto of the year: “When nothing goes right, go left!”

 

Jenny (24) aus Hamm
Hat ihre Wurzeln in Essen und Oberhausen. Sie wohnt zwar seit 2009 nicht mehr im Ruhrpott zwischen den Zechen der dicksten und kinderreichsten Stadt Deutschlands, aber immerhin noch fast nebenan. Seitdem macht sie Mediengedöns-Projektmanagement und ergibt sich der (ebenfalls königsblauen) Heimatnostalgie. Zusammen mit dem Bartoschek einer der ersten Chefs vom Dienst – das kommt davon, wenn man einfach mal unbedacht die Hand hebt!
Weitere Podcasts:
Die Quasselstrippen – twitter: @quasselstrippen
Eingeladen – twitter: @eingeladen
Die Strömung – twitter: @stroemung
twitter: @gruenkariert
Flattr: https://flattr.com/thing/472829/gruenkariert-on-Flattr
Soundcloud: http://soundcloud.com/gruenkariert

 

Nadja Reidl (35) aus Dortmund
Homepage: http://smaak-ich.de
Facebook: https://www.facebook.com/nadjareigl

 

Ein Gedanke zu “Die Kumpel

  1. Pingback: Keller und Drachenviech am Sonntag | Ruhrbarone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>